Benvenuti a Casa Maggiano

 

Ich komme aus einem kleinen Dorf namens Peschici in Apulien. Traditionen werden hier mit Leidenschaft von Generation zu Generation weitergegeben. An einem Ort, an dem der Kult des Essens sich überall und in jeder möglichen Form zeigt, konnte auch ich nicht anders, als die Vielfalt der Köstlichkeiten meines Landes, aus denen schon unsere Ahnen raffinierte Rezepte zauberten, zu lieben! Nicht umsonst werden wir um unsere Küche beneidet!

Im Jahre 2012 hat mich die Liebe nach Biel gebracht und nach verschiedenen Erfahrungen und Sprachkursen bin ich zum Entschluss gekommen, dass meine Leidenschaft für die Produkte meines Landes ein Zuhause finden musste. Und so entstand im Jahre 2014 die Idee zum Projekt „Casa Maggiano“, ein Ort, an dem sich jeder Landsmann „wie zu Hause“ und jeder andere Besucher wie in den Ferien fühlen und unsere Wärme, unsere Gerüche und Geschmäcker genießen kann.

Endlich dann, am 21. Februar 2018 konnte ich nach einem langen Bauprojekt die Türen zu Casa Maggiano öffnen und so meinen Traum verwirklichen. Wir beziehen unsere Milch aus der Regioin und verarbeiten so in unserer Käserei ein Schweizer Produkt nach antiken Italienischen Traditionen. So entstehen unsere frischen, handgemachten Käsesorten wie Mozzarella, Ricotta und Scamorza ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Jeden Tag kann man unserem Käser bei der Arbeit zusehen.

Zusätzlich zu den hausgemachten Produkten an der Theke, bietet Casa Maggiano eine sorgfältige Selektion Italienischen Aufschnitts und verschiedener Käsesorten an.

In unserem Take-Away kann man typisch Italienische Gerichte, zubereitet nach traditionellen Rezepten, genießen. Zusätzlich bieten wir auf unseren Regalen weitere typisch Italienische Produkte an.

Casa Maggiano è anche casa tua!

FRISCHE UND QUALITÄT


Unsere Käsesorten werden jeden Tag von Hand mit frischer Milch aus der Region hergestellt.

DIE KLASSIKER

FIOR DI LATTE CASA MAGGIANO
NODINO CASA MAGGIANO

DIE GROSSE UND DIE KLEINEN

TRECCIA CASA MAGGIANO
MIGNON CASA MAGGIANO

DIE GEFÜLLTEN

SFOGLIA CASA MAGGIANO
CAPRESINO CASA MAGGIANO

DIE CREMIGEN

STRACCIATELLA CASA MAGGIANO
BURRATA CASA MAGGIANO

DIE REIFEN

CACCIOTTA CASA MAGGIANO
CACIO CAVALLO CASA MAGGIANO

DIE VIELSEITIGE

RICOTTA CASA MAGGIANO